Merkwürdige und kuriose Konstruktionen

 

Design ist Kunst – Viele Architekten machen sich ihre Gestaltungsfreiheit zunutze und werfen sämtliche konventionellen Vorgaben über den Haufen. Das Ergebnis ist manchmal ein einzigartiges, atemberaubendes Bauwerk, was viele Menschen begeistert und dem Stadtbild einen besonderen Charakter verleiht. Hier sind einige der kuriosesten und einzigartigsten Bauwerke der Welt:

Winchester Mystery House – San Jose, Kalifornien

Sarah Winchester, die Eigentümerin dieses mysteriösen Hauses, war überzeugt, dass ihr Haus von Dämonen besessen und ließ es so umbauen, dass es verwirrende Strukturen wie ein Labyrinth hat und somit die bösen Geister verwirrt und auf falsche Spuren schickt. Deshalb waren auch ständige Bauarbeiten im Gange, und es wurden regelmäßig neue, einzigartige und verwirrende Räume gebaut, die ins Nichts führen. Das Gesamtprodukt ist ein erstaunliches Bauwerk mit einer spannenden Geschichte.

The Piano House – Anhui, China

Dieses Gebäude ist, wie der Name vermuten lässt, wie ein riesiger Konzertflügel geformt. Zusätzlich besitzt der gläserne Eingangsbereich die Form einer Violine. Es wurde maßstabsgetreu nachgebaut und ist ziemlich exakt 50 Mal so groß wie ein normaler Konzertflügel. Das von der Hefei University of Technology entworfene Gebäude gehört dank seiner einzigartigen Form und der detaillierten Ausführung zu den interessantesten und schönsten Bauwerken der Welt.